Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Die Turngemeinde 1848 Osthofen Korporation e.V.
zusätzliche Smilies
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Norbert Luksch Offline

Moderator weibl.E-Jugend

Beiträge: 46

25.09.2004 15:25
Jugendleiter? Antworten

Jugendleiter oder nicht das ist hier die Frage


Benötigt die TGO eigentlich einen Jugendleiter oder Jugendleiterin? Welche Aufgaben hat der Jugendleiter überhaupt? Macht solche eine Position eigentlich Sinn in einem Verein oder wird hier nur noch eine Zusätzlich Position geschaffen die man vielleicht gar nicht braucht? Diese und sicherlich noch einige Fragen mehr werden doch bereits seit Jahren in unserm Verein diskutiert. Die letzten Ereignisse haben mich dazu veranlasst dieses Thema auch mal wieder aufzugreifen und zur allgemeinen Diskussion frei zustellen. Wie ich bei dem letztem Forum am 13.09.04 erfahren habe, hat sich eine Resor unseres Vereins ein eigenen Jugendleiter geschaffen. Finde ich doch ganz toll, wurde in diesem Fall die Betroffene mal befragt? Leider nicht, warum auch, der Jugendleiter soll zwar diesen Bereich vertreten, aber Gespräche benötigt man hier anscheinenden nicht mehr. So kann man Vertrauen schaffen oder doch nicht. Ich will hier nur noch einmal erwähnen, dass die Frage bereits schon einmal in einer der letzten Jahreshauptversammlungen auf der Tagesordnung stand. Wie dieses geändet hat, wissen wir sicherlich noch alle. Ich will hier in keinster weise den AJugendleiter/Jugendleiterin@ des Resor in Frage stellen, hier geht es um die Sache und der Umgang mit den Betroffenen.Über die nominierte/festgelegte Person kann und werde ich kein persönliches Urteil abgeben, dafür Kenne ich sie nicht gut genug. Dieses soll auch nicht Gegenstand der Diskussion sein. Da ich bereits seit mehr als 20 Jahren Jahren aktiv in verschieden Vereinen tätig war und noch bin, bin ich über die Abläufe und Vorgehensweise schon sehr Verwundert. Grundsätzlich benötigt jeder Verein der eine Jugendabteilung unterhält nach meiner Meinung einen Jugendleiter/Jugendleiterin. Dieser sollte wie es bei fast jedem Verein mittlerweile üblich ist, den Gesamten Jugendbereich betreuen und nicht getrennt nach Männlein und Weiblein. Wo liegt hier der Sinn einer Teilung der beiden Resors im Jugendbereich? Ich sehe leider keinen. Gerne würde ich eure Meinung zu diesem Thema hören, da nach meiner Ansicht, man mit diesem Thema nicht so leichtfertig umgehen kann.
Ich bitte euch sachlich und konstruktiv eure Beiträge/Meinungen zu schreiben und hoffe auf regen Zuspruch.

Gruß
Norbert Luksch
Trainer w.E-Jugend

 Sprung  
zusätzliche Smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz