Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Die Turngemeinde 1848 Osthofen Korporation e.V.
zusätzliche Smilies
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Leistungsturnen
T.Mild Offline

Admin

Beiträge: 192

03.12.2006 20:49
TGO- Turnerinnen holen sich die Goldmedaille Thread geschlossen

Die TGO war mit zwei Mannschaften bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften dabei


Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte holten sich die Mannschaften der TG Osthofen mit herausragenden Leistungen den Titel bei den Rheinlandpfalz- Meisterschaften in Ludwigshafen. Die Konkurrenz hatte keine Chance. Die Mannschaft gewann mit Linda Eller, Danica Gärtner, Sina Klamta und Carina Woll im WK A5- A9 Jahrgang 89 und jünger die Goldmedaille.
Begonnen wurde am Sprung. Bereits am ersten Gerät konnten sie einen Punkt mehr erturnen als der TV Schwegenheim. Der Grundstein war gelegt. Weiter ging es zum Stufenbarren. Hier erturnte Carina Woll die Tageshöchstwertung und Danica Gärtner die zweithöchste Wertung. Somit konnte die Mannschaft den Vorsprung nochmals um fast drei Punkte ausbauen. Auch am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, gaben alle ihr Bestes und gewannen auch hier das Gerät mit einem minimalen Vorsprung von 0,90 Punkten. Zum Abschluss ging es an den Boden- das Lieblingsgerät. Alle zeigten noch einmal ihr ganzes Können und erturnten 22,20 Punkten. Am Ende standen 90,60 Punkte auf dem Konto der TGO. Damit hatten sie fünf Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten und somit den Rheinlandpfalz- Titel gewonnen!

Aber auch für die zweite Mannschaft „die Jüngeren“, Ronja Thomas, Michelle Köhler, Victoria Strauch und Mara Gärtner hätte es fast noch zu einem Platz auf dem Siegerpodest gereicht- nur ein kleiner Vorsprung der besser platzierten Mannschaft aus Zweibrücken verhinderte dies und so musste das Team sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Unsere Mädchen machen landesweit großartige Werbung für ihren Verein und ihren Heimatort Osthofen. Bleibt zu hoffen, dass Begeisterung und Durchhaltevermögen (auch bei den Eltern), Ehrgeiz und die notwendige Disziplin erhalten bleiben.



Hinten: v.l.n.r.: Trainerin Franziska Wulf, Danica Gärtner, Trainerin Melanie Hintz

Mitte: v.l.n.r.: Carina Woll, Sina Klamta

Vorne: Linda Eller

 Sprung  
zusätzliche Smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz